Termine

Wir behandeln gesetzlich Versicherte aller Kassen sowie Privatversicherte. Ein Überweisungsschein ist nicht notwendig.

Unsere Öffnungszeiten sind Montag – Freitag 10 – 18 Uhr.

Telefonische Sprechzeiten

  • Montag – Donnerstag 10 – 15 Uhr
  • Freitag 10 – 14 Uhr

Erstgesprächs-Terminvergabe

Wir nehmen viermal im Jahr neue Patienten mit einem Erstgespräch auf, in jedem Quartal einmal. Den Termin für die Erstgesprächs-Terminvergabe entnehmen Sie bitte dem Informationsband auf der Home-Seite.

Termine für Erstgespräche vereinbaren wir grundsätzlich telefonisch unter der Rufnummer 040-223719 an diesem Tag ab 10 Uhr.

Wenn Sie einen Termin für eine Erstgespräch bei uns vereinbart haben, drucken Sie bitte folgende Formulare aus, füllen sie aus und bringen diese bitte zum vereinbarten Termin mit.

  • Anmeldebogen (von beiden Eltern unterschrieben)
  • Einverständniserklärung (nur bei getrennt Lebenden sorgeberechtigten Elternteilen notwendig!)

Zum Erstvorstellungstermin bringen Sie bitte zusätzlich folgende Unterlagen mit:

  1. Krankenversichertenkarte des Kindes
  2. das gelbe Vorsorgeuntersuchungsheft
  3. sämtliche Befunde / Arztbriefe
  4. sowie die beiden letzten Schulzeugnisse

Eine Überweisung ist nicht unbedingt notwendig. Falls Sie eine aktuelle Überweisung bereits haben, bringen Sie diese gerne mit.

Versäumte Termine

Sollten Sie einmal einen mit uns vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie diesen Termin so früh wie möglich, jedoch spätestens 24 Stunden vorher, absagen.

Außerhalb der telefonischen Sprechzeiten können Sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Da diese Termine nur für Sie reserviert sind und zum Teil lange Wartezeiten bestehen, müssen wir uns vorbehalten, Ihnen nicht rechtzeitig oder nicht abgesagte Behandlungen in Rechnung zu stellen.